EnergieSparService Essen + Erfahrungsbericht

Der EnergieSparService in Essen zur Senkung des Energieverbrauchs

Ein 100% kostenloser Serviceangebot der "Neue Arbeit der Diakonie Essen"

 

Angebot

  •  persönlich
  • Energieverbrauch-Check
  • Erstellung eines individuellen Energiesparberichts
  • Tipps zu Einsparmöglichkeiten
  • einfach und kostenlos

 

Servicenummer

0201 5232622

E-mail

energiesparservice@neue-arbeit-essen.de

Homepage

www.neue-arbeit-essen.de/dienstleistungen/energiesparservice-essen/


Erfahrungsbericht


Als ich anrief und einen Termin vereinbarte, erschien zum gewünschten Termin ein nettes Paar vor der Haustür. Ausgerüstet mit ein paar technischen Messgeräten und Schreibzeug, gingen sie quer durch die Wohnung, um jedwede Art von Haushaltsgeräten auf ihren Energieverbrauch hin zu untersuchen. Augenblicklich konnten sie erfassen, um welche Geräte es sich handelt, ob alte oder neue. Dann kam die genauere Messung mittels elektrotechnischer Geräte gefolgt von schriftlichen Notizen. Nach einem gründlichen Rundgang, verabschiedeten wir uns mit einer neuen Terminvereinbarung.
Dann war es wieder so weit: Sie standen zum zweiten Mal rechtzeitig vor der Wohnungstür, diesmal aber mit Ersatzteilen, also mit Energiesparlampen und Steckdosen. Wir schlossen gemeinsam die neuen Teile an, die alten nahmen sie mit. Und zum Schluss gab es noch eine Übersichtgrafik vom bisherigen Energieverbrauch.
Mein Fazit dazu lautet ein rundum gelungenes Servicepaket. Sehr freundliche Leute, die etwas von ihrer Tätigkeit verstehen, und, was mich übermäßig positiv überraschte, waren die hochwertigen Ersatzteile. Ich bekam eine Steckdosenleiste mit Kindersicherung, Überspannungsschutz und einen An-/Ausschalter, sowie einige Sparlampen. Und das alles kostenlos, ich musste nichts zahlen.
Ich kann diesen Service nur weiterempfehlen.

Kommentare

Beliebte Posts